Winterfeier der Feuerwehrsport-Gruppe

Jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien treffen sich die Mitglieder der Feuerwehrsportgruppe in der Sporthalle in der Lindenstraße zum gemeinsamen Workout.

Nach Zirkeltraining oder Strechingübungen wird meist, zur Freude der Teilnehmenden, der sonnengelbe Pezziball aus dem Spint geholt. In zwei Teams aufgeteilt gilt es, den Ball nach höchstens 3 Ballkontakten im eigenen Spielfeld, zu den anderen zu spielen. Entfernt sind die Regeln an Volleyball angelehnt, aber es gibt keine Vorgaben, wie der Ball gespielt wird. Beim Feuerwehrsport, der in 2024 bereits ins 10.Jahr geht, ist jedes Feuerwehrmitglied der FF Bad Bevensen, das Spaß an Bewegung hat, gern gesehen. Von älteren Jugendfeuerwehr Mitgliedern bis zum langjährigen Kameraden ist jeder willkommen.  Das Trainerteam um Andreas König, Christian Hinrichs und Christian König bietet ein abwechslungsreiches Programm an.

Am vergangenen Donnerstag hat sich die Sportgruppe nicht in der Sporthalle, sondern im Gasthaus Zur Linde in Secklendorf getroffen. Die in den vergangenen Jahren mehrfach ausgefallene Weihnachtsfeier wurde als Winterfeier mit gemeinsamem Essen nachgeholt. Immerhin 14 Kameradinnen und Kameraden waren dabei. Gut gestärkt geht es nun ins 10. Bestehensjahr der Feuerwehr Sportgruppe!