HGZ- Mitarbeiter sammeln Spenden für Jugendabteilungen

Völlig überwältigt konnten die Vertreter von Kinder- und Jugendfeuerwehr Bad Bevensen den symbolischen Scheck entgegennehmen! Die Mitarbeiter des Herz- und Gefäßzentrums Bad Bevensen haben im Rahmen ihres Weihnachtsmarktes kulinarische Köstlichkeiten gegen freiwillige Spenden abgegeben.

Wir bedanken uns bei Küchenchef Hauke Drögemüller und seiner Stellvertreterin Dorle Meyerholz, die zusammen mit Ihren Kollegen und mit Unterstützung der Klinikleitung die unglaubliche Summe von 1317,07€ gesammelt haben. Zur Übergabe waren Marleen und Anna aus der Kinderfeuerwehr und Anna-Lena, Lucas und Julian aus der Jugendfeuerwehr mit vor Ort. Sie alle freuen sich sehr, da aus der großzügigen Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bevensen unter anderem neue Teamkleidung in Form von T-Shirts und Kapuzenpullis angeschafft werden sollen. Viele Größen fehlen und nach Jahren sind die heiß geliebten Pullis irgendwann einfach abgetragen. „Wir sind froh, dass wir die Sachen auch in unserer Freizeit tragen dürfen, dann kann jeder sehen, dass wir zur Feuerwehr Bad Bevensen gehören!“, so die einhellige Meinung der Nachwuchsbrandschützer. Auch Gabriele Beckedorf, die Kinderfeuerwehrwartin, ist erfreut. „Diesen kuscheligen Pulli trage ich gerne auch noch Stunden nach den Kinderfeuerwehr-Diensten!“ und nach einigen Jahren ist der Aufdruck etwas verwaschen. Im nächsten Jahr wird die Kinderfeuerwehr Bad Bevensen 10 Jahre alt und dann werden wir dank dem HGZ in nagelneuer Teamkleidung feiern können. Danke für die vielseitige und langandauernde Unterstützung der ortsansässigen Klinik und ihrer Mitarbeiter!