+++Führungsdienst Elektrofahrzeuge 14.3.23+++

„Unter Strom“ stand das Thema des letzten Führungsdienstes der Ortswehr Bad Bevensen. Anhand von zwei E-Autos, welche von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr gestellt wurden, lernten die Führungskräfte das Erkennen eines E-Autos, unter anderem am KFZ Kennzeichen. Hier steht häufig ein E am Ende. Weitere Erkennungszeichen sind blaue Applikationen an allen vier Seiten, ein Stromanschluss zum Beispiel hinter der „ Tankklappe“ und die Fahrzeugbezeichnung. Weiter ging es mit dem Themen Rettungskarte, Brandbekämpfung und Stromführenden Bauteilen.

Als Basis diente eine Modulausbildung zum Thema E-Mobilität, an der einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf teilnehmen konnten.