Elektrische Gefahren an der Einsatzstelle

Peter Johns, KFZ Meister und Firmeninhaber der gleichnamigen Werkstatt „Peter Johns KFZ-Reparaturen GmbH“ im Eppensener Weg in Bad Bevensen, spendete dem Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Bad Bevensen zwei Isoliertücher. Sie dienen der Abdeckung und zum Schutz gegen unbeabsichtigtes Berühren von spannungsführenden Teilen bis 1000V. Die beiden unterschiedlich großen Tücher kommen zum Beispiel bei Einsätzen mit Elekrofahrzeugen zum Einsatz. Peter Johns übergab auf seinem Firmengelände dem Stellvertretende Ortsbrandmeister Jan Krützfeldt die Sachspende. Der Förderverein und die Ortswehr Bad Bevensen bedanken sich für die schnelle und unbürokratische Spende, welche zur Sicherheit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte beiträgt.