Blaulicht-Challenge – #bluelightfirestation

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Wichmannsburg, Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf und die Feuerwehr Braunschweig – Ortsfeuerwehr Querum für die Nominierung zur Blaulicht-Challenge. Natürlich nehmen auch wir gerne daran teil und lassen für Euch unser Feuerwehrhaus im blauen Lichte erstrahlen.

Hintergrund des Ganzen:
Die Freiwilligen Feuerwehren – und auch alle anderen Hilfsorganisationen – sind durch die Pandemie-Lage weiterhin stark beeinträchtigt. Durch das auffällig blaue Leuchten soll auf die aktuelle Situation aufmerksam gemacht werden.
Das Dienstgeschehen in Form von präsenzartigen Übungs- und Ausbildungsdiensten, Lehrgängen und anderen Aktivitäten bleibt abgesagt oder ist nur sehr eingeschränkt möglich. Die theoretische Aus- und Weiterbildung beruht derzeit ausschließlich auf der Verwendung von digitalen Medien.

Aber davon völlig unbeschadet sind wir natürlich weiterhin ehrenamtlich für Euch da und helfen jederzeit genau dort, wo wir gebraucht werden – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

– Eure Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen –

Und weiter geht’s:
Wir nominieren
Freiwillige Feuerwehr Oetzen
Freiwillige Feuerwehr Gülden
Freiwillige Feuerwehr Schauenstein
und sind auf Eure Inszenierungen gespannt!
#blaulichtchallenge
#bluelightfirestation