Zusammenstoß zweier PKWs auf der B4 – Bienenbüttel

Zu einem Zusammenstoß zweier PKWs kam es am Vormittag des 08.01.2021 auf der Bundestraße 4, Abfahrt Uelzener Straße in Bienenbüttel.

Bei dem Unfall wurde ein PKW in den seitlichen Graben geschleudert. Die 79-jährige Fahrerin wurde dadurch mit schweren Verletzungen in ihrem PKW eingeschlossen. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die verunfallte Person nach einer ärztlichen Erstversorgung und Stabilisierung des Fahrzeugs durch die vorher entfernte Windschutzscheibe.

Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Sie konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Auslaufende Betriebsstoffe sowie Fahrzeugteile wurden aufgenommen.

Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen stand mit einem weiteren technischen Rettungssatz in Bereitstellung. Brauchte aber nicht mehr eingesetzt werden.

Die Bundestraße 4 war für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis ca. 13.00 Uhr gesperrt.

Neben den 45 Rettungskräften der Feuerwehren aus Bad Bevensen, Bargdorf, Bienenbüttel und Wichmannsburg waren ebenfalls die Polizei Lüneburg, die DRK Bereitschaft Kreis Uelzen, sowie die Straßenmeisterei am Einsatzort.

Text&Fotos: Pressestelle Feuerwehr Bienenbüttel
www.feuerwehr-bienenbuettel.de