Unrat brennt am leerstehenden Hotel – Gasflasche muss gekühlt werden

Bad Bevensen (ffpr). In der Nacht zu Sonntag (15.07.2018) brannten sechs Kubikmeter Unrat in unmittelbarer Nähe eines leerstehenden Hotels in der Römstedter Straße. Passanten haben das Feuer bemerkt und riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Brandmeisterin vom Dienst (BvD) berichteten die Passanten von einer Gasflasche, die mitten im Feuer beflammt wird.

Mittels Kleinlöschgerät konnte die BvD bis zum Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs das Feuer vom Gebäude fernhalten. Die Ortsfeuerwehr Bad Bevensen löschte das Feuer und kühlte die aufgeheizte Gasflasche in einem ausrangiertem Kühlschrank, der sich zufällig vor Ort befand. Dieser wurde kurzerhand in ein Kühlbecken umfunktioniert.
Die Einsatzstelle wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert und konnte nach rund einer Stunde an die Polizei übergeben werden. Es entstand ein geringer Sachschaden am Haus, Menschen wurden nicht verletzt.

Fotos: Feuerwehr

Text: A. König / Pressewart