PKW in Haus

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Montag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in Bad Bevensen alarmiert. Ein PKW fuhr samt Fahrerin unkontrolliert in das Wohnzimmer einer betreuten Wohnanlage. Die Fahrerin konnte den PKW nicht mehr selbstständig verlassen, blieb aber glücklicherweise weitestgehend unverletzt. Die Bewohnerin wurde derweil schwerverletzt durch den PKW im Wohnzimmer eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen befreite die Eingeklemmten und sicherte die Einsatzstelle. Der Rettungsdienst des DRK war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Weiter war der Rettungshubschrauber Christoph 19 und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort.