Osterfeuer auf dem Schützenplatz

Bad Bevensen(ffpr). – Am Sonnabend, 15. April, veranstaltet die Feuerwehr Bad Bevensen auf dem Schützenplatz das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Osterfeuer mit Live-Musik. Ab 18 Uhr brennen auf dem Schützenplatz am Neptunbrunnen wieder die Feuerkörbe und der Stockbrotteig steht für die kleinen Gäste bereit. Ein eigenes Stockbrot aus einem Teigklumpen geformt und um den Weidenstock gewickelt ist nicht nur für die Kinder ein abenteuerliches Erlebnis. Um 19 Uhr wird das traditionelle Bad Bevensener Osterfeuer angezündet. Bierzeltgarnituren auf festem Untergrund sorgen für Gemütlichkeit am wärmenden Feuer. Mit Bratwurst von Hencke, Bier vom Fass und weiteren kulinarischen Genüssen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Vor der großen Live-Bühne kann wieder abgerockt werden. Mit der Rock-Coverband DOUBLE ROW wurde ein Garant für gute Musik und Stimmung gebucht. Bei der vierköpfigen Combo handelt es sich um sehr erfahrene Musiker, die jahrzehntelang aktiv und mit Leidenschaft Rockmusik musizieren. Ab 19 Uhr wird das neu gestrickte Programm, welches mit viel Herzblut für handgemachte Musik entstand, abgefeuert. Der Spaß an der Musik steht bei den Musikern im Vordergrund und dieses Feeling wollen sie bei ihren Auftritten an das Publikum weitergeben. Die Besucher des Osterfeuers erwartet ein abwechslungsreiches Programm auf hohem spieltechnischem Niveau und jede Menge gute Laune.
Gartenschnitt kann am Sonnabend, 15. April, von 9 Uhr bis 15 Uhr kostenlos auf dem Schützenplatz angeliefert werden. Stämme und Stubben werden nicht angenommen.