Neue Shirts für die Sportabteilungen der Feuerwehr Bad Bevensen

Bad Bevensen (ffpr.). Feuerwehrleute leisten bei schweren Einsätzen oftmals körperliche Höchstleistungen. Um diese Aufgaben erledigen zu können und den Herausforderungen im Feuerwehralltag gerecht zu werden, ist körperliche Fitness unverzichtbar.

Wöchentlich schwitzen dafür die Mitglieder in der Feuerwehrsportgruppe und in Feuerwehrlaufgruppe. Die Sportgruppe trainiert überwiegend in der Sporthalle der Waldschule und macht dort verschiedenste Sportübungen, wie Zirkeltraining. Die Laufgruppe trainiert regelmäßig und nimmt an regionalen Laufwettbewerben, wie den Ilmenaulauf in Bad Bevensen, teil. Beide Gruppen existieren schon seit mehreren Jahren und haben um die 20 festen Teilnehmer.

Um die Motivation und die Lust auf die Zugehörigkeit zu diesen Gruppen zu halten, wurden nun alle regelmäßigen Teilnehmer mit hochwertigen Funktionsshirts ausgestattet. Auf der Brust ist der typische Schriftzug der Feuerwehr Bad Bevensen mit dem Brunnenlogo zu sehen. Zusätzlich wurde der Rücken der blauen Shirts mit einem großen, roten Schriftzug Feuerwehr Bad Bevensen beflockt. Ein besonderer Dank geht hierfür an die Crew von SZ-Sport Bad Bevensen. Neben einer tollen Beratung, erfolgte dort die Herstellung der Shirts mit dem aufwendigen Brustaufdruck und der auffälligen Rückenbeflockung. Finanziert wurde das Ganze Projekt durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bevensen e.V. und ergänzt so das einheitliche Erscheinungsbild zur restlichen Teamkleidung.

Text und Foto: A. König