Am heutigen Samstag trafen sich frisch ausgebildete Atemschutzgeräteträger aus der Samtgemeinde, die in diesem und im letztem Jahr ihren Atemschutzgeräteträger Lehrgang absolviert haben. In einem Theoretischen- und Praktischen Teil wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen intensiv auf ihren Einsatz als AGT-Träger vorbereitet.
Es wurde unter anderem die Personenrettung unter durch Rauch verhinderter Sicht trainiert, das setzen eines mobilen Rauchverschlusses, sowie das korrekte Vorgehen mit dem Strahlrohr in einen Brandraum.
Vielen Dank an die Ausbilder, es war für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein sehr lehrreicher Tag! 👨🚒🔥💪🏻





