Monat: April 2017

Wenn es brennt

112

Zweitägige Heißausbildung in Bad Bevensen

Bad Bevensen (ffpr). Eine Brandbekämpfung im Innenangriff realistisch und sicher zu üben, gestaltet sich für Feuerwehren in der Regel schwer bis unmöglich. Für 60 Atemschutzgeräteträger der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf hat sich Ende April die seltene Gelegenheit ergeben an einer sogenannten „Heißausbildung“ teilzunehmen. Die Firma DELTA Safety & Protection aus Sulingen hat für zwei Tage einen mobilen […]

Wohnhausbrand in Bad Bevensen

Bad Bevensen(ffpr). Offene Flammen schlugen am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses in der Bevenser Möllerstraße. Den neun Ortsfeuerwehren aus Bad Bevensen, Altenmedingen, Barum, Hesebeck, Himbergen, Jastorf, Jelmstorf, Röbbel und Römstedt wies eine weithin sichtbare Rauchsäule den Weg zum Einsatzort in der Kurstadt.

Gewitterfront mit Starkregen sorgt für viel Arbeit

Bad Bevensen(ffpr). – Um 21:40 am Samstagabend 01.April wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen zu ihrem ersten Einsatz „Keller voll Wasser“ an diesem Abend alarmiert. Für 27 Freiwillige Einsatzkräfte der Auftakt zu 788 Einsatzminuten. 15 zum größten Teil zeitgleiche Einsätze galt es zu meistern. Im überwiegenden Teil überflutete der Starkregen Keller, Straßen und die Kanalisation.

Der Heimrauchmelder schlägt Alarm

Bad Bevensen(ffpr). –  Einsatz Nr. 30 – Bei der Alarmierung ist nicht klar, ob die Bewohner noch in der Wohnung im 1. OG sind. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle riecht es verbrannt. Sofort werden tragbare Leitern in Stellung gebracht und ein Löschangriff mit Atemschutztrupps vorbereitet.

Kurze Bülten 2
29549 Bad Bevensen
Niedersachsen, Deutschland

© 2025 Feuerwehr Bad Bevensen & Jugendfeuerwehr Bad Bevensen