Zimmerbrand im Stadtgebiet – Zwei Katzen gerettet

Bad Bevensen. Zu einem Küchenbrand wurde die Schwerpunktfeuerwehr Bad Bevensen am 23.09.2019 gegen 19 Uhr alarmiert. Vor Ort stand eine Küche bereits in Vollbrand. Die Bewohner und Nachbarn des Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich evakuiert und durch das Deutsche Rote Kreuz versorgt. Im Verlauf wurde eine Person vom Rettungsdienst des DRK in ein Krankenhaus transportiert. Um den Schaden durch Rauch gering zu halten, wurde ein mobiler Rauchverschluss durch die Freiwillige Feuerwehr gesetzt. Dieser schottet den Brandraum ab und verhindert so eine Rauchausbreitung in den nicht betroffenden Bereich. Zwei Katzen konnten durch einen Atemschutztrupp gefunden und unversehrt an die Bewohnerin übergeben werden. Der Brandraum wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.