Trauerflor an Einsatzfahrzeugen

Foto © Feuerwehr Bad Bevensen

„Auch wenn wir wissen, dass unser Dienst immer mit der Gefahr verbunden ist, selbst Schaden zu nehmen, ist dies kein Trost in der Stunde unserer Trauer“, heißt es in einer Pressemitteilung des Deutschen Feuerwehrverbandes. Darin werden alle Feuerwehren in Deutschland gebeten, ihre Fahrzeuge mit einem Trauerflor zu versehen.

Nachdem bereits Anfang Oktober ein Feuerwehrmann in Oberhausen bei einem Drehleitereinsatz tödlich verletzt wurde, sind im Oktober bei einem Großfeuer auf dem Werksgelände einer großen Chemiefabrik in Ludwigshafen, zwei weitere Feuerwehrkameraden im Einsatz gestorben.

Ein weiterer Kamerad der Werkfeuerwehr ist nun seinen schweren Verletzungen erlegen. Vier Kameraden kamen somit in kurzer Zeit im Feuerwehreinsatz zu Tode.

In dieser schweren Zeit gilt unser Mitgefühl den Familien, Freunden, Kameraden und Kollegen der verstorbenen Feuerwehrmänner. Wir wünschen uns, das alle Rettungskräfte Gesund von Ihren Einsätzen zurück kommen.

Als sichtbares Zeichen der Anteilnahme fahren alle Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Bad Bevensen bis zum Abend des 15. Novembers mit Trauerflor.