Erneute Personensuche in Bad Bevensen

Bad Bevensen. Am späten Montagabend (19.11.2018) stellten Mitarbeiter einer Bevenser Klinik das Fehlen eines orientierungslosen Patienten fest. Aufgrund der Größe des Gebäudes und der Ungewissheit, wo sich der Patient aufhalten könnte, forderte die, durch die Klinik alarmierte, Polizei zur Unterstützung bei der Suche die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Bevensen an. Mitarbeiter der Klinik durchsuchten von da an gemeinsam mit 30 freiwilligen Brandschützern aus Bad Bevensen systematisch das Klinikgebäude. Im weiteren Verlauf wurden die Freiwillige Feuerwehr Röbbel, Freiwillige Feuerwehr Hesebeck, Gollern, Römstedt, Feuerwehr Seedorf, Jelmstorf und Freiwillige Feuerwehr Jastorf alarmiert um das Stadtgebiet und angrenzende Waldgebiete abzusuchen. Hierfür sollten auch ein Polizeihubschrauber und die Hundestaffel der DRK-Bereitschaften Uelzen und Bad Bevensen eingesetzt werden.

Nach eingehenden Hinweisen wurde die Suche auf dem Bereich Römstedt ausgeweitet. Bei Himbergen wurde dann eine Streifenwagenbesatzung fündig. Der Gesuchte konnte unverletzt und leicht unterkühlt in die Klinik zurückgebracht werden. Der Einsatz der ehrenamtlichen Rettungskräfte von DRK und Feuerwehr war nach 2 Stunden beendet.
Foto: Philipp Schulze / PHS-Foto