Eisbahn rund um die Kaukasische Flügelnuss im Kurpark Bad Bevensen

Bei knackigen zweistelligen Minusgraden, vorausgesagt bis zum Ende der ersten März Woche 2018, startete die Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen ein von vielen Bürgern ersehntes Winter-Projekt. Nach unbürokratischer Genehmigung durch die verantwortlichen Stellen und Zuweisung einer potentiell geeigneten Stelle, startete die Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen mit dem bewässern einer Wiese rund um die Kaukasische Flügelnuss im Kurpark Bad Bevensen, nahe des Neptunbrunnens.

Von Montag- bis Donnerstagabend wurden bei Tageslicht im Pendelverkehr mit zwei Löschfahrzeugen Liter um Liter Wasser auf die Wiese im Kurpark gespült. Von Dienstag auf Mittwoch wurde eine Nachtschicht nötig. Bei klirrender Kälte wurden Schläuche verlegt und die Wiese weiter bewässert. Donnerstag dann für alle Helfer die Erleichterung. Keine Sportstätte für Leistungssport auf dem Eis, aber eine Fläche auf der Kinder Spaß haben können, ist entstanden. Ortsbrandmeister Matthias Wedel ist mächtig stolz auf seine Kameradinnen und Kameraden, welche mitgeholfen haben. Das was uns auszeichnet hat zum Erfolg geführt. Risiko und Erfolgschancen kurz abgewogen und los ging es. Wenn wir es nicht versuchen, wer dann. Ein paar Wege mussten noch mit Sand gesichert und Rutschgefahren beseitigt werden. Freitag um 17:00 Uhr startete die Jugendfeuerwehr Bad Bevensen mit 25 Kindern auf der Eisbahn rund um die Kaukasische Flügelnuss. Schnell kamen weitere Kinder hinzu. Samstag und Sonntag nutzen viele Familien die Eisfläche im Kurpark für einen kurzen Familienausflug. Gespräche am Rand unter den Erwachsenen und tobende Kinder auf der Eisbahn prägten das Bild. Eine tolle Aktion, welche trotz Mühe, allen viel Spaß bereitet hat. Wenn auch Du mitmachen möchtest, sprich uns an. Egal ob aktiv oder passiv im Förderverein. Wir freuen uns über Deine Unterstützung. Deine / Eure Freiwillige Feuerwehr.

Ein Gedanke zu „Eisbahn rund um die Kaukasische Flügelnuss im Kurpark Bad Bevensen

1. Pingback: Eisbahn rund um die Kaukasische Flügelnuss im Kurpark Bad Bevensen | Freiwillige Feuerwehren in Niedersachsen

Kommentare sind geschlossen.