Einsatz Nr. 105 | 06.08.2018 | 09:30 Uhr | Verkehrsunfall Himbergen

Der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Pkw verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte, zwischen Himbergen und Hohenfier gegen zwei Bäume. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeg eingeklemmt und schwer verletzt.Die Freiwilligen Feuerwehren aus Himbergen, Kl. Thondorf und Bad Bevensen sicherten die Einsatzstelle, befreiten den eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät und unterstützten anschließend bei der Bergung des Unfall-PKW.

Beide verletzten PKW-Insassen wurden durch den Rettungsdienst des DRK und das Team des Rettungshubschraubers Christoph 19 versorgt und in Krankenhäuser nach Uelzen und Hamburg transportiert. Die L253 blieb rund 2 Stunden, für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Text & Bild: Feuerwehr