Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage

Durch eine umgestürzte Kerze im Eingangsbereich eines Hotels in Bad Bevensen, brannte die Tischdecke. Das Feuer konnte durch das Hotelpersonal eigenständig gelöscht werden.

Gemeldeter Küchenbrand – Brennt Herd

In der stark verrauchten Wohnung verbrannten lediglich die Topflappen. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters lüfteten die Einsatzkräfte die Erdgeschosswohnung im Mehrfamilienhaus.

Feuer klein – Brennt E-Bike

Während der Fahrt explodierte mit einem Knall und lautem Zischen der Akku eines Elektrofahrrads und setzte das Fahrrad in Brand. Ersthelfer halfen dem unter Schock stehenden Radler vom Fahrrad und erstickten die Flammen mit einem Schaum-Wasser-Löscher. Die Einsatzkräfte löschten restliche Glutnester, reinigten die Straße und sicherten die verbliebenen Akkuteile.

Brand eines Komposthaufens, ausgelöst durch heiße Asche

Mülleimerbrand am ESK