Starke Frauen

Ob als Atemschutzgeräteträgerin, Gruppenführerin, Einsatzleiterin oder am Steuer des Löschfahrzeuges. Sie stehen in jeder Lage ihre Frau. Frauen gehören in der Freiwilligen Feuerwehr mittlerweile ohne Zweifel dazu. Die Aufgaben sind vielfältig, so findet jeder der mitmachen möchte eine sinnvolle Aufgabe im Ehrenamt und besonders in der Freiwilligen Feuerwehr. Der Frauenanteil hat auch bei 16 aktiven Frauen Luft nach oben. Wir würden uns über weibliche Unterstützung freuen, sagt Ortsbrandmeister Matthias Wedel. Aufgaben warten im Einsatzdienst, der Öffentlichkeitsarbeit, bei den Nachwuchsbrandschützern und in der Führung. Zusammenhalt, gemeinsam helfen und Gemeinschaft erleben. Feuerwehr macht Spaß auch wenn Training und Einsätze viel abverlangen. Bei der Freiwilligen Feuerwehr ist für jeden etwas dabei.