Glatteisunfall zwischen Himbergen und Göhrde

Himbergen. Auf der Landkreisgrenze Uelzen / Lüchow Dannenberg ereignete sich am Freitagmorgen (04.01.2019) ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten PKW-Fahrerin. Aus einer langgezogenen Kurve heraus geriet die Fahrerin eines Kleinwagens auf eisglatter Straße ins Schleudern, fuhr in den Seitengraben und überschlug sich im Seitenraum der Fahrbahn. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen und die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr Himbergen, Kl. Thondorf und Bad Bevensen befreiten die Verletzte mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug. Sie sicherten die Straße und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme und Sicherung von Eigentum. Die Fahrerin wurde durch einen Rettungswagen des DRK aus Bad Bevensen und dem Notarzteinsatzfahrzeug aus Dannenberg versorgt und in ein Klinikum transportiert.