Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Bienenbüttel

Bienenbüttel. Am Sonntag 21.10.2018 erfolgte auf Kreisebene die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Bienenbüttel. Insgesamt sind 43 Jugendliche aus 10 Jugendfeuerwehren angetreten; die Jugendfeuerwehr Bad Bevensen ging mit 11 Jugendlichen an den Start. Themenschwerpunkte waren Fahrzeug- und Gerätekunde, Wasserentnahmestelle mittels Unterflurhydrant, verkehrsabsichernde Maßnahmen, Aufbau und Betrieb eines Wasserwerfers und Teamspiel mit Schwerpunkt Kommunikation.
Die Supernachricht: Es haben ALLE Teilnehmer bestanden!!
Wir sind MEGA stolz auf unsere Brandschützer von morgen – denn: auch Retten will gelernt sein.

Wir danken der Kreisjugendfeuerwehr Uelzen für die Durchführung der Abnahme und Gestellung der ehrenamtlichen Prüfer, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bienenbüttel für die Ausrichtung des Wettbewerbs.