Jugendfeuerwehr unterstützt Adventsausstellung

IMG_3927Eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Bad Bevensen unterstützte tatkräftig bei einer Adventsausstellung des Bevensener Blumenfachgeschäftes Fantasie. Die jährlich wiederkehrende Ausstellung findet immer am Totensonntag, an und neben den Geschäftsräumen des Blumengeschäftes Fantasie, in der Ebstorfer Straße statt.

Die Jugendlichen unterstützten mit viel Spaß und Begeisterung im Außenbereich, bereiteten Kartoffelpuffer zu und schenkten weihnachtlichen Zimttee aus. Die Organisatoren und Betreiber des Blumengeschäftes, Ehepaar Zobel, spendete den Erlös aus diesem Verkauf wiederum der Jugendfeuerwehr Bad Bevensen und dankten so für die tolle Unterstützung.IMG_3897

Die Übergabe der Spende folgte am darauffolgenden Wochenende. Dankbar nahm die Jugendfeuerwehr den Umschlag am Blumengeschäft in der Ebstorfer Straße entgegen. Die Jugendlichen können sich über eine Spende von 200 Euro freuen.

Das Ehepaar Zobel fördert und unterstützt mit dieser Aktion schon seit einigen Jahren die Jugendabteilungen unterschiedlicher gemeinnütziger Vereine und Gruppen. Eine tolle Sache!

Text u. Bild Andreas König