Feuer in der Zwischendecke eines Stallgebäudes

um 12:46 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Jelmstorf, Seedorf, Bad Bevensen, Wichmannsburg und Bienenbüttel zu einem Feuer in Bruchtorf alarmiert. Eine mit Stroh bedeckte Zwischendecke eines ehemaligen Stallgebäudes war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Das Dach des Gebäudes war komplett mit einer Photovoltalk Anlage eingedeckt. Die zuerst eintreffenden Brandschützer aus Jelmstorf konnten eine Ausbreitung des Feuers auf die übrigen Gebäudeteile verhindern. Mit Unterstützung der übrigen Feuerwehren wurden vier Atemschutztrupps, mit der Wärmebildkamera in das Gebäude zum sogenannten Innenangriff geschickt. Da der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Bad Bevensen zur Zeit bei einer Fachfirma mit Digitalfunk ausgerüstet wird, kamen der Einsatzleitwagen aus Ebstorf zum Einsatz. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren war nach zwei Stunden beendet. Das Stallgebäude ist einsturzgefährdet und wurde großflächig abgesperrt. Die Kripo ermittelt zur Zeit die Brandursache.
IMG_4698IMG_4705