Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bevensen

Noch lange nicht zum alten Eisen gehören die 14 Mitglieder der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bevensen. Bei einem gemeinsamen Treffen im Feuerwehrhaus Bad Bevensen standen, neben Butterkuchen und Kaffee, Neuwahlen an. Nach 20 Jahren gaben Bruno Hall und Hans Jörg Jüncke den Vorsitz der Altersabteilung in jüngere Hände. Jörg Feldmann leitet in Zukunft die Geschicke der ganz besonderen Kameradschaft. So haben alle 14 Mitglieder der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bevensen über die Jahre die Treue gehalten.

Nach jahrelangem Einsatzdienst genießen sie nun den „Feuerwehrruhestand“. Sie veranstalten Ausflüge, treffen sich zum Grillen und diskutieren über altes und neues.

Damit die zweckgebundene Gemeinschaftsrente stimmt und sinnvoll investiert wird, wurde Harald Krützfeldt zum Kassenwart gewählt, Enno Edzart Hintze und Hans-Georg Schulz unterstützen ihn als Kassenprüfer.

Ortsbrandmeister Matthias Wedel berichtet von der erfolgreichen Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bevensen, die Leistung der aktiven Brandschützer denen in diesem Jahr bereits 143 Einsätze abverlangt wurden. Weiter betonte Wedel wie wichtig der Förderverein der Feuerwehr geworden ist um Motivation und Anerkennungskultur zu leben.