Antenne Niedersachsen „Bahlsen Crazy Crossing 2017“: Bad Bevensen gewinnt!

Zehntausende begeisterte Zuschauer, 10 waghalsige Teams der niedersächsischen Feuerwehren, Sonnenschein und jede Menge Spaß – das war das „Bahlsen Crazy Crossing 2017“ von Antenne Niedersachsen.

Am Sonntag, 13. August, stachen am Nordufer des Maschsees bereits zum 19. Mal 10 selbstgebaute Boote in See. Das große Spektakel mit Kultcharakter, das in diesem Jahr im Zeichen der Feuerwehren stand,  sorgte für gute Laune und eine tolle Atmosphäre. „Es waren rund 50.000 Menschen heute am Nordufer dabei“, so Maschseefest-Veranstalter Hans Nolte.

Feuerwehren aus ganz Niedersachsen machten mit: Sie kamen aus Flotwedel (Landkreis Celle), Diepenau (Landkreis Nienburg), Ohlum (Hohenhameln), Höver (bei Hannover), Bad Bevensen, Cuxhaven, Wehmingen (Sehnde), Cloppenburg, Oldendorf (Melle bei Osnabrück) und Altwarmbüchen.

Die abenteuerlustigen Teams mussten nicht nur den See entlang des Nordufers überqueren, sondern auf dem Wasser noch einige Spaßaufgaben getreu dem Feuerwehr-Motto „Retten, Bergen, Löschen, Schützen“ lösen. Bevor das Rennen startete, konnten die Kandidaten beim Quiz mit Tom Meyer noch Extrasekunden gewinnen. Auf dem Wasser wurden dann Eisberge erklommen, Feuer gelöscht, Hindernisse überquert und Treffsicherheit erprobt.

Begleitet wurde das Spektakel von den Antenne Niedersachsen-Moderatoren Tom Meyer und Sabrina Ege aus der Moin-Show, Verkehrs-Kai und Kaya Laß, die an den verschiedenen Stationen für gute Unterhaltung sorgten.

Für die Bewertung des Rennens waren Fußballtrainer Mirko Slomka, Schiedsrichterin Bibiana Steinhausen und Karl-Heinz Banse vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen in der Jury zuständig. Hier wurde nicht  nur Schnelligkeit sondern auch die Kreativität und Einsatzbereitschaft beurteilt.

Gewonnen hat das Team aus Bad Bevensen mit ihrem Boot „Firefun-Team“. Sie bekamen höchste Punktzahlen von der Jury und von Antenne Niedersachsen € 2.500 für die Vereinskasse. Zweiter wurde die Feuerwehr aus Flotwedel, für sie gab es Reisegutscheine im Wert von € 2.100, gestiftet von den TUI Reisecentern.  € 500 gab es von Bahlsen für die Vereinskasse der Feuerwehr aus Ohlum für den dritten Platz. Aber wenn man ehrlich ist – an diesem Sonntag gab es nur Gewinner!

Alle weiteren Informationen sowie Fotos vom Antenne Niedersachsen „ Bahlsen Crazy Crossing“ gibt es auf www.antenne.com.

Text+Foto: Karoline Eggert, externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Antenne Niedersachsen

Ein Gedanke zu „Antenne Niedersachsen „Bahlsen Crazy Crossing 2017“: Bad Bevensen gewinnt!

1. Pingback: Antenne Niedersachsen „Bahlsen Crazy Crossing 2017“: Bad Bevensen gewinnt! | Freiwillige Feuerwehren in Niedersachsen

Kommentare sind geschlossen.