Neues Fahrzeug gesponsert für die Feuerwehr Bad Bevensen

Bad Bevensen(ffpr). – Die Feuerwehr Bad Bevensen kann sich über ein nagelneues Fahrzeug freuen. Bei dem Fünfsitzer handelt es sich um einen Ford Tourneo Courier. Das KFZ wird neben Dienstfahrten zu Lehrgängen und der Materialbeförderung überwiegend für den Transport der über 50 Kinder und Jugendlichen aus der Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Bad Bevensen benötigt. Der Ford reiht sich als neuestes Fahrzeug in den Fuhrpark der Feuerwehr Bad Bevensen ein und ergänzt diesen optimal.

Bei der Neuanschaffung handelt es sich aber nicht um ein zusätzliches Fahrzeug, sondern um ein Austauschfahrzeug für den fünf Jahre alten Renault Kangoo. Dieser wurde seinerzeit durch Bemühungen des Fördervereins der Feuerwehr Bad Bevensen und dank vieler Sponsoren über die Werbefirma „Mobil“ aus Neustadt beschafft. Es bestand aktuell eine Kaufoption oder der Austausch gegen ein neues Fahrzeug, bei einer Vertragsverlängerung von fünf Jahren. Man entschied sich für eine Verlängerung des Vertrages und somit für ein Neufahrzeug. Auch dieses Mal war der Förderverein maßgeblich an der Beschaffung beteiligt. Der 1. Vorsitzende Hans-Jörg Jüncke, der 2. Vorsitzende Roland Krock und die Schriftführerin Birgit Ahders freuten sich bei der offiziellen Übergabe dem Ortsbrandmeister Matthias Wedel ein neues Fahrzeug übergeben zu dürfen. Wedel dankte allen Beteiligten die dieses Projekt unterstützen, insbesondere den vielen Werbepartnern. Aus den Reihen der aktiven Feuerwehr haben sich besonders die Kameraden Björn Jüncke, Kay Jüncke und Olaf Twellhegen engagiert und wesentlich zur Anschaffung beigetragen.

Finanziert wurde das Fahrzeug durch die hiesigen Firmen und Unternehmen, die auf dem Auto mit Klebefolien werben. Dieses sind im Einzelnen: Imbiss Rathausstraße, Bestattungsinstitut Rudolf Bollow, Lindhorst & König Gebäudetechnik, Zahnarztpraxis Dr. Koch, Grabowski Fliesenfachgeschäft, Bielefeldt KFZ-Meisterbetrieb, Pension Lindhofer, Hotel Berlin, Gasthaus am Röbbelbach, Gasthaus Anno 1825, BioMARKT Sonnenseite, bhoga yoga Gesundheitszentrum, Rechtsanwältin Ulrike von Kuhlberg, Beate´s Bügelstudio, Reimann´s Gasthaus, MVZ Bad Bevensen, Kredelbach Mode & Accessoires, Wendland Telefon GmbH